+49 (0) 40 381 657 info@planula.de

Unternehmensgrundsätze

Planula ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Wir sind ungebunden und bearbeiten unsere Projekte und Gutachten neutral und objektiv.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Projekte fachlich und inhaltlich korrekt bearbeiten. Besonderen Wert legen wir dabei sowohl auf die Verständlichkeit als auch auf eine gute optische Präsentation unserer Arbeit.

Als Dienstleister betrachten wir unsere Auftraggeber als Partner, mit denen und für die wir Projekte zielgerichtet bearbeiten. Wir orientieren uns nicht am kurzfristigen Profit, sondern streben eine langfristige, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit an.

Wir bieten ein breites Spektrum von Leistungen an. Aus diesem Grund ist die Bereitschaft, sich in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten, ein zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Es ist unsere Firmenphilosophie, auch Routineaufgaben mit Zuverlässigkeit und Engagement zu bearbeiten. Auf der anderen Seite bietet unser Aufgabengebiet oftmals sehr komplexe Fragestellungen, die einen hohen Spezialisierungsgrad erfordern, damit sie mit angemessenen Methoden und Aufwand gelöst werden können. Daher hat jede(r) von uns Kernkompetenzen, auf die sich die Weiterbildung konzentriert. Darum ranken sich verwandte Aufgaben. Weitere Aufgabenfelder erschließen wir uns mit Kollegen ganz unterschiedlicher Fachrichtungen.

So blicken wir nicht ohne Stolz auf das Expertennetzwerk, das wir seit unserem Gründungsjahr 1989 aufgebaut haben und durch Projektarbeit und persönliche Kontakte pflegen.

Ein wichtiges Anliegen ist die Stellung unseres Berufsstandes und unserer Tätigkeiten in der Gesellschaft. Wir haben uns daher u.a. als Gründungsmitglied des Verbandes selbständiger Ökologen (VSÖ) mit viel Kraft daran beteiligt, verbindliche Qualitätsziele für ökologische Arbeiten festzulegen und Grundlagen für eine transparente Honorarermittlung zu schaffen.